Hier besteht die Möglichkeit ganz maßgeschneiderte Seminare anzubieten. So können die Erfahrungen des Einsteigerkurses duch eine längere Arbeit ab 3Tagen vertieft und intensiviert werden, es kann - ganz nach Wunsch -  besonderes Augenmerk auf Stimme, Gruppendynamik, Präsenz oder ähnliches gelegt werden. 
 
Eine ganz besonders spannende, sehr intensive und introspektive Arbeit passiert im Maskenkurs.
Der Maskenworkshop ist für alle, die die Arbeit mit uns noch mehr vertiefen und sich selber noch besser kennen lernen wollen. Er sollte mindestens 8 Tage dauern.
In diesem Seminar wird intensiv mit geschlossenen (aber nicht verbundenen!) Augen gearbeitet, was zur Verstärkung der Wahrnehmung mit anderen Sinnen führt.

Wir arbeiten an folgenden Punkten:

Meine Masken
-    Mimik und Grimassen
-    Arbeit mit neutralen Masken, sie haben keine Augen, das heißt es wird darunter blind gearbeitet
-    Bau einer eigenen Maske
-    Verstärken der „Gesichtslandschaft“ mit Schminke

Orientierung im Raum
-    Schärfung der Sinne durch viel Blindarbeit im Haus und auch im Freien


Dieses Seminar ist von allen Modulen das ruhigste und nach innen gekehrteste. Durch die intensive Blindarbeit wird die Selbstwahrnehmung geschärft, die „Antennen“ sensibilisiert und dadurch auch das Umfeld anders und feiner wahrgenommen.

Ich erfahre mehr über meine eigenen Masken im Alltag, lege welche ab und entdecke neue unbekannte Gesichter von mir.